Über uns…

fch_02-13

Es ist Montag Abend, 20.00 h und wir treffen uns wieder zum gemeinsamen Singen.  Das heißt Abschalten vom Alltag und Eintauchen in die Welten der Musik.

Und wie?  Durch Bewegung, Lockerungsübungen, Atem-, Stimmübungen und regelmäßige Stimmbildungen erfahren wir die Höhen und Tiefen unseres Tonumfanges.

Barbara Schellhorn, unsere Chorleiterin, bringt uns mit viel Einfühlungsvermögen die unterschiedlichen Charaktäre unseres Liedgutes (Volkslied, Spirituals, Unterhaltungsmusik aus Pop und Rock, geistliche Lieder…) näher.

Und wir?  Mit unseren Gesangsstimmen (Alt, 2. Sopran, 1. Sopran) erleben wir, welche Klangerlebnisse in der Chorgemeinschaft durch leidenschaftliches und beherztes Singen möglich sind.

Hast DU Lust am Singen und willst das Chorerlebnis spüren, dann melde dich bei uns (siehe Kontakte)!